Als marktführender Anbieter für Suchmaschinenoptimierung wurde sich seit 2009 auf internationales SEO für sämtliche relevante europäischen Märkte fokussiert. Über 35 Personen aus mehr als 10 verschiedenen Nationen waren Teil des Teams. Seit 2012 wurde auch SEO für Frankreich und die Niederlande betrieben.
2012
Gründung ConversionLift
Seit 2012 setzte ConversionLift als eine der angesehensten deutschen Agenturen auf dem Feld der Conversion Optimierung entsprechende Maßnahmen für nationale und internationale Kunden um. Bis 2014 führten die 15 Mitarbeiter des zertifizierten Google-Partners 1.300 A/B-Test durch.
2015
Zusammenschluss und Gründung der LEAP/ Digital Marketing GmbH
2015 entschieden sich beide Agenturen zur Fusion, um durch die Verbindung von Suchmaschinen Optimierung und Conversion Optimierung die Customer Journey ganzheitlich optimieren zu können. Für Kunden sollte durch die Verschmelzung der Disziplinen noch effektiver nachhaltiges Umsatzwachstum generiert werden.
2016
SEO und CRO für alle europäischen Kernmärkte
Seit 2016 führt LEAP/ für namhafte Kunden wie Audible, immoScout24, Ford und viele weitere erfolgreich Search Engine- und Conversion Optimierung in der Niederlande, in Irland, Dänemark, Schweden, Frankreich, Finnland Litauen, Belgien und in der DACH-Region durch.
2016
Einstellung des ersten Psychologen bei LEAP/
2016 stellt der damalige COO Christoph und bis heute Freund und Mentor von CEO Thomas den ersten Psychologen bei LEAP/ ein. Die Motivation hierfür kam von einer Erinnerung aus Christophs MBA-Studium an der Chicago Booth. Hier hörte er in einer Vorlesung des heutigen Nobelpreisträgers Richard Thaler erstmals von Nudging. Seither dienen psychologische Prinzipien als ein Grundstein unserer Arbeit.
2021
Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg
Für falsche Versprechen haben wir keinen Platz. Wir sind von unseren Fähigkeiten überzeugt und setzen daher seit 2021 auf 100% erfolgsbasierte Arbeit mit unseren Kunden. Denn nur wenn unsere Maßnahmen signifikante Gewinne erzielen, sind sie für beide Seiten ein Erfolg.
2023
Unvergleichliche Erfahrung und psychologisches Know-How
Seit 2016 ist der Anteil an Mitarbeitenden mit Psychologie-Background im Conversion-Team auf ein Drittel gestiegen. In dieser Zeit haben wir über 2400 A/B-Tests mit außergewöhnlich hoher Erfolgsquote umgesetzt. Grundlage dieses Erfolgs ist der konsequente Einsatz psychologischer Prinzipien. Die Verbindung aus wissenschaftlicher Fundierung und praktischer Erfahrung macht unsere Expertise einzigartig.
2024
Die erfahrenste SEO & CRO Agentur in DACH wächst weiter
Das Vertrauen unserer Kunden zahlt sich aus: Über 100 Expertinnen und Experten arbeiten seit 2024 bei LEAP/ täglich am Erfolg unserer Kunden. Das bedeutet mehr Expertise, mehr Umsatzverantwortung und mehr Revenue für unsere Kunden.
2024
Best of the Best – LEAP/ gewinnt K5 Award 2024
LEAP/ wird mit dem K5 Commerce Award als E-Commerce Agency of the Year 2024 ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehrt die Jury unseren einzigartigen Ansatz – die Integration von SEO und Conversion Optimierung in ganzheitliche Wachstumsstrategien – sowie den nachweislich signifikanten Impact unserer Maßnahmen auf Umsatz und Profitabilität führender Unternehmen.
2024
Meilenstein für uns und die deutsche Marketing-Geschichte
Mit Besser Online Verkaufen veröffentlichen wir den ersten Marketing-Ratgeber im deutschsprachigen Raum, der eine SPIEGEL- und Manager Magazin-Bestseller-Auszeichnung erhält. Auf 240 Seiten bündeln unsere Conversion-Spezialisten und Inhouse-Psychologen die Erkenntnisse aus mehr als zwölf Jahren Projekterfahrung und über 2.700 A/B-Tests – zu einem praxisnahen Leitfaden für nachhaltige Conversion-Exzellenz.
2025
K5 Award 2025: Zweifach preisgekrönt, ausgezeichnete Expertise
Zum zweiten Mal in Folge wird LEAP mit dem K5 Commerce Award ausgezeichnet. Der Preis für Best Search & Marketing 2025 bestätigt, was die Erfolge unserer Kunden seit Jahren zeigen: Unser SEO-Framework, unsere langjährige Expertise und unser Verständnis von SEO als Teil ganzheitlicher Wachstumsstrategien ermöglichen führenden Unternehmen signifikante Uplifts und die Sicherung von Marktanteilen.